header bg

Auch wir gratulieren herzlich! Holzbildhauerin Mareike Lemke erhält Ruth Leibnitz-Preis

von links: Sigrun Martins Stiftungspräsidentin Ruth-Leipnitz-Stiftung,
Heike Koslowski Kulturamt Lichtenstein/Sachsen,
Mareike Lemke Holzbildhauerin und Preisträgerin,
Thomas Nordheim Bürgermeister der Stadt Lichtenstein/Sachsen

Auch wir gratulieren recht herzlich

Holzbildhauerin Mareike Lemke, die ihre Werkstatt in Pfärrich bei Wangen im Allgäu hat, wurde in Karlsruhe mit dem Ruth-Leibnitz Preis 2019 ausgezeichnet. Der Ruth-Leibnitz Preis wird ausgeschrieben von der Ruth-Leibnitz Stiftung und betreut von der Stadt Lichtenstein/Sachsen. Er zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen für Holzbildhauer im deutschsprachigen Raum und wird im drei jährigem Turnus vergeben. Mit Frau Lemke verbindet uns nicht nur der Werkstoff Holz, sondern sie ist es gewesen, die 2018 in unserer Ausschreibung Gestaltungswettbewerb Forst und Holz Allgäu Oberschwaben offene Kategorie von unserer Jury für Ihre Arbeit „für Garderobe keine Haftung „mit dem ersten Preis bedacht wurde.

Arbeit von Mareike Lemke
„Lebenszeichen“ – seit Wochen liegen deine Handschuhe
am selben Platz. Heute, endlich ein Brief, ein Lebenszeichen von dir.