header bg

Ganz neu, die Gesellenstücke 2020 auf der Website www.holzhandwerk-allgaeu-oberschwaben.de

 

 

Ganz neu auf der Website www.holzhandwerk-allgaeu-oberschwaben.de  nun die Gesellenstücke 2020, die bei der Gewerblichen Schule Ravensburg und dem Beruflichen Schulzentrum Wangen eingereicht wurden. Die Umsetzung des Projektes wurde Dank einer Förderung des Ministeriums Ländlicher Raum und EU-EFRE und der Schreinerinnung Ravensburg ermöglicht. Die Idee für die Website Holzhandwerk-allgaeu-oberschwaben.de wurde 2019 gemeinsam von Fachlehrern der Abteilung Holztechnik und Andreas Morlok, dem Projektleiter vom Netzwerk Forst und Holz Allgäu-Oberschwaben sowie der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg geboren. Ziel dieser nicht-kommerziellen Website ist die Schaffung einer Infoplattform ausgezeichneter Holzhandwerksarbeiten aus der Region. Starke Schreinerarbeiten aus unserer Region können damit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Unter „Jung, innovativ und meisterlich“ findet man  ausgezeichnete Meisterarbeiten der Gewerblichen Schule Ravensburg, ausgezeichnete Holzobjekte aus Gestaltungswettbewerben und die Gesellenarbeiten 2020.