header bg

Ganz neu, die Gesellenstücke 2020 auf der Website www.holzhandwerk-allgaeu-oberschwaben.de

 

 

In Zeiten von Corona ist vieles anders – auch die Präsentation der Gesellenstücke 2020 der Schreinerinnung. Die Arbeiten wurden dieses Jahr nicht wie gewohnt in Haisterkirch und Wangen ausgestellt. Dank der von Forst und Holz-Allgäu-Oberschwaben im Jahr 2019 aufgebauten Website  www.holzhandwerk-allgaeu-oberschwaben.de  können sie einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Professionell fotografiert von Christoph Morlok aus Wangen und gestalterisch behutsam von Graphik Lahaye und Tiedemann ins Webdesign eingebaut,  sind sie seit Ende Juli 2020 für Jedermann einsehbar. Zweiundfünfzig neue Gesellenstücke, die bei der Gewerblichen Schule Ravensburg und dem Beruflichen Schulzentrum Wangen 2020 eingereicht wurden sind hier zu erleben.  Die digitale Präsentation der beeindruckenden Gesellenstücke wurde von der Schreinerinnung Ravensburg in die Wege geleitet. Die Plattform für die Präsentation in Form einer modernen Website, wurde 2019 gemeinsam von Fachlehrern der Abteilung Holztechnik und Andreas Morlok, dem Projektleiter vom Netzwerk Forst und Holz Allgäu-Oberschwaben sowie der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg geschaffen. Ziel dieser nicht-kommerziellen Website ist die Schaffung einer Infoplattform ausgezeichneter Holzhandwerksarbeiten aus der Region. Starke Schreinerarbeiten aus unserer Region können damit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Unter „Jung, innovativ und meisterlich“ findet man  ausgezeichnete Meisterarbeiten der Gewerblichen Schule Ravensburg, ausgezeichnete Holzobjekte aus Gestaltungswettbewerben und die Gesellenarbeiten 2020. Dank einer Förderung durch das Holz innovativ Programms des Ministerium Ländlicher Raum BW und EU/EFRE konnte das Netzwerk Forst und Holz Allgäu-Oberschwaben diese hochwertige Plattform für ausgezeichnete regionale Schreinerarbeiten initiieren und finanzieren.